Datamatrix marked with fiber laser engraver

AUS TECHNIFOR WIRD GRAVOTECH

Der Spezialist für Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit

Mit weltweit mehr als 40.000 installierten Maschinen und 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung industrieller Rückverfolgbarkeitsssysteme unterstützt Technifor die Akteure in den Bereichen Automobil, Luftfahrt, Medizin und Energie bei der Identifizierung.

Heute setzt Technifor seine Entwicklung fort, indem es sich mit Gravograph zusammenschließt, um Gravotech zu werden und unsere Kunden auf der ganzen Welt besser unterstützen zu können.

Gra-logo-Technifor-Propen-Become-Gravotech

Technifor und Propen, historische Marken

Technifor wurde 1981 gegründet und erfand 1985 die Nadelpräge-Technologie. Die Marke ist historisch bekannt als der weltweit führende Hersteller von Nadelprägern, Ritzern und Lasermarkiersystemen für die Rückverfolgbarkeit und Identifizierung von Industrieteilen aus verschiedenen Materialien (Metalle, Kunststoffe und andere organische Materialien).

Propen war bis 2017 die Vertriebsmarke der Gravotech-Gruppe, die sich dem indirekten Vertriebsnetz widmete. Zu unseren meistverkauften Maschinen gehörten die Dot-Peen-Tischmarkiersysteme (Propen P5000 und P3000) und tragbare Kennzeichnungssysteme (Propen M3000 und M7000), die nun durch die Impact ersetzt wurden.

Im Einklang mit dem digitalen Wandel der Branche ist die dauerhafte Kennzeichnung von Teilen heute unerlässlich, damit sie im Produktionsfluss und während ihres gesamten Lebenszyklus identifiziert und zurückverfolgt werden können. Technifor wird zu Gravotech, um die Entwicklung von Industry 4.0 zu begleiten, indem es seine Kommunikations- und Wartungslösungen sowie die Fernunterstützung für Teile und Markiersysteme anbietet, die je nach Bedarf mit den Informationssystemen der Kunden kommunizieren.

Der Zusammenschluss zu Gravotech ermöglicht uns, durch die Einbindung verschiedener Technologien aus der Welt der Beschilderung, ein breiteres Angebot aufzubauen.

Unser Angebot