Gravotech-Serviceangebot

Gravotech Support und Service

Gravotech Support und Service

Gravotech-Know-How

Gravotech entstand aus Gravograph, der 1938 den ersten kleinen Pantographen schuf, und Technifor, der 1984 die permanente Markierung mit der Nadelpräge-Technologie erfand und sich mit Vision Numeric, dem Softwarehersteller von 3D-CAD-CAM-Software, zusammenschloss.

Durch diesen Zusammenschluss verfügen wir über ein einzigartiges Know-how.

Seitdem haben wir weiter an Innovationen gearbeitet, mit 

  • der Gravograph Lasertechnologie, die 1995 eingeführt wurde
  • der Technifor Ritztechnologie, die 1999 eingeführt wurde,
  • 2D- und Font Reading.
  • Industrie 4.0-Werkzeuge mit unserem internationalen Support-Center (GSC) im Jahr 2017.

All diese Kompetenzen vereinen wir heute, um eine Komplettlösung anzubieten, die Ihren Anforderungen am besten erfüllt.

Gravotech Global network

Unser globales Netzwerk

Ihre Zufriedenheit und die Kontinuität Ihres Betriebes stehen für uns an erster Stelle. Daher konzentrieren wir uns auf die Entwicklung unseres Serviceangebots, um Ihnen eine sichere und optimierte Nutzung unserer Lösungen zu garantieren.

Da Ihre Bedürfnisse unterschiedlich sein können, je nachdem, ob Sie in der Produktion tätig sind, das Einzelhandelsnetzwerk einer bekannten Marke leiten oder ein unabhängiger Unternehmer sind, der sich in seiner Tätigkeit auskennt, passen wir unseren Service an Ihre Bedürfnisse an.

Wir haben internationale Reparatur- und Technikzentren geschaffen, um alle technischen Fähigkeiten und Kompetenzen zusammenzubringen. Dies ermöglicht uns: 

  • Schnelle Reparaturen in Übereinstimmung mit unseren Qualitätsstandards zu sichern.
  • technische Hotline-Unterstützung mit verlängerten Geschäftszeiten anbieten.
  • Sicherstellen der Verfügbarkeit von Backup-Maschinen für den Fall, dass Ihre nicht verfügbar sein sollten. 
  • Ersatzteile innerhalb der Vorlaufzeit von Tag+1 zu versenden.
  • Ihnen den Kontakt zu Experten zu bieten, die für Ihre Anwendungen geschult sind.

Darüber hinaus sind unsere 150 Gravotech-Techniker und die unserer Partner-Händlern in mehr als 50 Ländern präsent, um die notwendige Vor-Ort-Unterstützung für den Einsatz unserer Lösungen zu leisten.

Audit & expertise

Prüfung & Expertise

Ihre Anwendungen treiben unsere Technologien voran.

Während der Spezifizierungs- und Qualifizierungsphase, wie auch immer Ihr Projekt aussehen mag, bieten wir Ihnen unser Fachwissen vor Ort mit dem Besuch unserer technischen Vertriebs- und Anwendungsingenieure an, um Ihnen die für Ihre Anwendung und Anforderungen am besten geeignete Technologie zu empfehlen.

Wir haben ein Anwendungslabor eingerichtet, das sich der Markierung und Gravur von Mustern widmet, um die für Ihre Anwendung spezifischen Ergebnisse zu bestätigen. Unsere Experten werden die verschiedenen verfügbaren Technologien testen, um Ihnen die für Ihre Anforderungen am besten geeignete zu empfehlen (Laser, mechanische Gravur, Nadelprägung, Ritzen usw.).

Nach der Inbetriebnahme können unsere Techniker Ihre Installation und Konfiguration überprüfen und die am besten geeignete Wartung für Ihre Maschine empfehlen, um die Lebensdauer zu maximieren. Nach einer solchen Prüfung werden sie:

  • Empfehlungen zur Vorbeugung von Problemen und Wartung aussprechen.
  • Ein Serviceangebot, das Ihren Bedingungen und Ihrer erwarteten Nutzung der Ausrüstung entspricht, machen.
  • Tipps und Tricks zur Nutzung und/oder Integration Ihres Geräts aussprechen
Schulung & Inbetriebnahme

Schulung und Inbetriebnahme

Wir bieten die Lösungen für die Installation und Inbetriebnahme Ihrer Geräte, die Ihren Einstellungen und Erwartungen entsprechen.

Möchten Sie autonom sein? Wir stellen Ihnen unsere Standardarbeitsanweisungen und Schulungsvideos zur Verfügung, die in unserem Online-Supportcenter verfügbar sind.

Möchten Sie, dass unsere Techniker neben Ihren Teams anwesend sind? Wir kommen vor Ort zur Inbetriebnahme mit unseren Experten, die Hand in Hand mit Ihnen arbeiten.

Ebenso sind unsere Schulungsmodule für die gesamte Palette unserer Maschinen, Software und Zubehörteile verfügbar und so konzipiert, dass sie dem Niveau und den Profilen der Schulungsteilnehmer online, per Fernzugriff oder vor Ort sowie in Ihren Schulungseinrichtungen entsprechen. Die Schulung ist ein vollständig integrierter Bestandteil der Inbetriebnahme unserer Lösungen.

Technical support

Technischer Support

Für jede Ihrer Anfragen bieten wir Ihnen lokale Unterstützung in Ihrer Sprache in mehr als 50 Ländern, in denen wir direkt oder mit unseren Vertriebspartnern präsent sind.

Jedes dieser lokalen Teams kann seinerseits Unterstützung von einem regionalen Kompetenzzentrum in der Nähe unserer Produktionsstandorte und in direkter Verbindung mit unserer internationalen Gruppenunterstützung in Frankreich erhalten.

Diese Organisation macht uns effizient und reaktionsschnell auf Ihren Bedarf an Unterstützung. Mit dem Fachwissen unseres Supports können wir 80% Ihrer Anfragen aus der Ferne bearbeiten, um eine schnelle Lösung zu erhalten, die die Servicekontinuität Ihres Betriebs sicherstellt.

Sie profitieren von unserem Informationssystem für den technischen Support, auf das unser Netzwerk rund um die Uhr zugreifen kann. Dort finden unsere Techniker alle Spezifikationen und Wartungsverfahren unserer Geräte sowie die Bestellung von Ersatzteilen, die überall auf der Welt innerhalb eines Arbeitstag versandt werden können.

Während wir die gesamte Firm- und Software für unsere Maschinen erstellen und veröffentlichen, haben wir ein Ferndiagnosetool namens E-Diag entwickelt. Das E-Diag-Tool wurde wie die Diagnosewerkzeuge der Automobilindustrie entwickelt und ermöglicht unseren Technikern eine schnellere und präzisere Untersuchung der Ursachen sowie der Korrekturmaßnahmen, die zum Anpassen der Einstellungen Ihrer Lösung erforderlich sind.

Gravotech service offer

Unser Serviceangebot

Dank der Erfahrungen von Gravograph and Technifor und unserer weltweiten Präsenz in mehr als 50 Ländern mit 150 Gravotech-Technikern und Vertriebspartnern können wir Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten.

Unsere Standard- oder kundenspezifische Dienstleistungen wurden entwickelt, um genau Ihren Anforderungen zu entsprechen.

  • Globaler Servicevertrag.
  • Software-Servicevertrag.
  • Vorbeugender Wartungsvertrag oder Reparatur-Vertrag.

Diese Verträge können Folgendes umfassen:

  • Backup-Maschine zur Sicherung Ihrer Betriebskontinuität.
  • Hotline-Support mit verlängerten Öffnungszeiten und in Ihrer Landessprache.
  • Service-Level-Vereinbarung für Vor-Ort-Einsätze und Lösungszeit.
  • Garantieverlängerungen bis zu 5 Jahren.
  • Ersatzteillieferung innerhalb eines Arbeitstages.
  • Konsignationslager für Ersatzteile.
  • Zusätzliche Schulungsmodule.   

Es ist einfach, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um gemeinsam mit Ihnen den am besten geeigneten Dienstleistungsvertrag zu definieren, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Kontaktieren Sie uns.

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Gravotech support center

Mitgliederbereich

Alle Informationen jederzeit verfügbar.

Kunden, Integratoren und Vertriebshändler, die integrierbare Markiersysteme von uns besitzen, können sich in unserem Mitgliederbereich registrieren lassen.

Ein dediziertes Webportal stellt rund um die Uhr alle praktischen Infos zur Verfügung, darunter Integrationsleitfäden, Steuerbefehle, SPS-Programmierbeispiele, Wartungsdokumentation, detaillierte Zeichnungen von Ersatzteilen und vieles mehr.

Die Hauptvorteile dieses Premiumzugangs sind:

  • Sofortiger Zugriff zu allen technischen Informationen und Werkzeugen, die für die Installation und Bedienung unserer Maschinen nötig sind
  • Schneller und einfacher Zugriff zu Informationen über Ersatzteile, Zubehör, bestimmte Funktionen usw.

Fordern Sie jetzt Ihren Zugang indem Sie hier das Formular ausfüllen!

Engraving dashboard

Gravur-Dashboard

Immer auf der Suche nach Innovation hat Gravotech natürlich den Übergang zur Industrialisierung 4.0 begrüßt, indem wir zusammen mit den Anführern des "Internet of Things" eine eigene Kommunikationsplattform entwickelt hat, um das "Expression of Things" zu unterstützen.

Diese neue Lösung ermöglicht es, einen Maschinenpark zu verwalten, sei es auf einer Fertigungsstraße oder innerhalb eines Einzelhandelsnetzes.

Dies bringt Vorteile für alle Benutzer

  • Für ein Technik- und Wartungsprofil können wir spezifische Warnmeldungen für jeden Parameter einrichten. Dies hilft, vorbeugende Wartungsarbeiten zu planen und den Wechsel von Verschleiß- und Ersatzteilen zu überwachen, um die Kontinuität Ihres Betriebs zu gewährleisten und eine vorausschauende Wartung zu ermöglichen.                                     
  • Für Marketingprofile bietet dies einen Datenfluss, um die Aktivität zu verfolgen und den Durchsatz des Maschinenparks zu optimieren, um die Kapitalrendite zu bewerten und zu rechtfertigen. Es liefert auch nützliche Informationen über die Maschinenverwendung und -merkmale (am häufigsten verwendete Merkmale oder gravierte Gegenstände) und hilft bei der Feinabstimmung und Verbesserung des Kundenerlebnisses.
  • Für die direkten Anwender unserer Lösungen können sie die täglichen Aktivitäten unserer Lösungen überwachen und ihre Kapazitätsauslastung entsprechend bestimmter Ereignisse und Jahreszeiten feinabstimmen. Sie können auch personalisierte Benachrichtigungen einrichten.   

All dies ist das einzige Dashboard, das automatisch über die Cloud aktualisiert wird.

Support

Gravotech-Serviceangebot

Inbetriebnahme

Wir bieten Lösungen für die Installation und Inbetriebnahme Ihrer Ausrüstung, die Ihren Einstellungen und Erwartungen entsprechen.

Wollen Sie autonom sein? Wir stellen Ihnen unsere Standardbetriebsverfahren mit Schulungsvideos zur Verfügung, die in unserem Online-Supportzentrum verfügbar sind.

Möchten Sie, dass unsere Techniker neben Ihren Teams anwesend sind? Wir besuchen Sie vor Ort zur Inbetriebnahme, wobei unsere Experten Hand in Hand mit Ihnen arbeiten.

Schulung & Inbetriebnahme

Schulung

Unsere Schulungsmodule sind so konzipiert, dass Sie unsere Lösungen optimal nutzen können. Sie sind für unser gesamtes Angebot an Maschinen, Software und Zubehör erhältlich und auf das Niveau und die Profile der Schulungsteilnehmer abgestimmt.

Sie finden online, per Fernzugriff oder vor Ort und in Ihren Schulungseinrichtungen statt. Die Schulung ist ein vollständig integrierter Teil der Inbetriebnahme unserer Lösungen.

Garantie für Gravotech-Graviermaschinen

Garantie

Alle unsere Maschinen haben eine Garantie von 24 Monaten auf die Lieferung von Ersatzteilen und die Kosten für die beri Gravotech durchgeführten Arbeiten.

Wir bieten Garantieverlängerungen und zusätzliche Servicevorteile nach Ihren Bedürfnissen an. Entwickelt, um genau Ihren Anforderungen zu entsprechen, bieten wir auch Standard- oder kundenspezifische Serviceverträge an

- Globaler Servicevertrag.

- Software-Servicevertrag.

- Vorbeugender Wartungsvertrag oder Reparatur-Vertrag.

Unser lokaler technischer Vertriebsmitarbeiter steht Ihnen mit allen notwendigen Informationen zur Verfügung.

Technischer Support

Technische Unterstützung

Wir bieten Ihnen in mehr als 50 Ländern, in denen wir direkt oder mit unseren Vertriebspartnern präsent sind, Unterstützung in Ihrer Sprache. Jedes dieser lokalen Teams kann seinerseits Unterstützung von einem regionalen Kompetenzzentrum in der Nähe unserer Produktionsstandorte und in direkter Verbindung mit unserem internationalen Supportzentrum der Gruppe in Frankreich erhalten, das in enger Verbindung zu unserem F&E-Zentrum steht. Dies macht uns effizient und reaktionsschnell auf Ihren Bedarf an Unterstützung.

Mit dem Fachwissen unserer Unterstützung können wir 80 % Ihrer Anfragen aus der Ferne bearbeiten, um eine schnelle Lösung zu finden, die die Kontinuität Ihres Betriebs gewährleistet.

Maintenance

Instandhaltung

Dank der mit Gravograph und Technifor gesammelten Erfahrungen und unserer globalen Präsenz in mehr als 50 Ländern mit 150 Gravotech-Technikern und unseren Vertriebspartnern, können wir Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten.

Wir bieten Standard- oder kundenspezifische Dienstleistungen an, die entwickelt wurden, um genau Ihren Anforderungen zu entsprechen:

- Globaler Servicevertrag

- Software-Servicevertrag

 - Vorbeugender Wartungsvertrag oder Reparatur-Vertrag